Jugendchor

Gründung 1988 von Georg Rothenaicher

Derzeit treffen sich 16 Jugendliche zur wöchentlichen Probe im Johanneshaus / Pfarrsaal der Gemeinde St. Johannes in Erding.
(jeden Freitag von 18.00 – 19.00 Uhr)

Gepflegt wird neben dem kirchlichen, natürlich auch das weltliche Liedgut sowie ein fröhliches Miteinander.

Unsere Jugend singt mehrstimmig im gemischten Chor.
Die Auftritte richten sich nach kirchlichen und weltlichen Ereignissen.
Bereits ein Jahr nach der Gründung wurde die Arbeit des Jugenchores mit dem Jugendkulturpreis gekrönt.

Jugendchor

Bitte beachten Sie unter „TERMINE“ unser Jahresprogramm!

WER….

…glaubt oder gar weiß, dass er/sie eine gute Stimme hat,

aber die Badewanne oder das Oktoberfest von der Kirche unterscheiden kann

…das Kirchenjahr musikalisch mitgestalten will,

aber weiß, dass es nicht nur aus Ostern und Weihnachten besteht,

…erkannt hat, dass regelmäßiges Proben wichtig ist,
und daher auch einmal zeitliche Opfer für seine musikalischen Interessen bringen kann,

…offen für alle musikalischen Stilrichtungen ist,

und auch gerne mal die großen Orchestermessen singen will,

…das Repertoire des Chores wie eine unbezwingbare Steilwand empfindet,

sich aber bewusst ist, dass Rom auch nicht an einem Tag erbaut worden ist,

…glaubt, dass man im Jugendchor „ vom Blatt“  singen muß,

aber dennoch einmal versucht, sich an andere anzuhängen oder nach Gehör zu singen,

…glaubt, dass er/sie eigentlich Profi ist und schon alles gesungen hat,

und im Repertoire oder im Terminplan trotzdem was Interessantes findet,

…glaubt, dass im Jugendchor nur Mädchen singen,

aber weiß, dass auch dringend Tenor- und Bassstimmen gesucht werden

…der/die sollte unbedingt einmal….

VORBEISCHAUEN  –  ZUHÖREN  –  MITSINGEN !!

…bei der Probe freitags von 18.00 – 19.00 Uhr, oder mit Georg Rothenaicher Kontakt aufnehmen!   Tel. 08122-10803